smart & small-Katalog erweitert: 15 neue Studiosus-Angebote für eine Auszeit mit Kultur

"Natur pur in Schottland" ist nur eine von fünfzehn neuen smart & small-Reisen von Studiosus. Quelle: Studiosus.

19.07.2016

Immer noch sehr "smart", aber gar nicht mehr so "small": Der Gedanke kommt schnell auf, wenn man den neuen smart & small-Katalog von Studiosus in den Händen hält. 41 Reisen stehen 2017 zur Auswahl - das sind 15 mehr als dieses Jahr. Entsprechend hat Studiosus den Katalogumfang von 64 auf rund 100 Seiten erweitert. 2015, im Jahr der Markteinführung, waren es noch 46 Seiten mit insgesamt 18 smart & small-Angeboten.

Wem reiner Badeurlaub zu langweilig und eine Studienreise zu intensiv ist, für den bietet Studiosus smart & small die ideale Mischung. Das besondere Reisekonzept: eine kleine Gruppe, ein entspanntes Programm mit interessanten Begegnungen, ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter und charmante Hotels. Zum Beispiel ein kleines Domizil auf der Isla Suasi mitten im peruanischen Titicacasee - aus Naturstein und mit Hängematten im Garten. Oder ein romantisches Landschlösschen in der südfranzösischen Region Quercy - mit guter Küche, idyllischem Park und Swimmingpool.

Mehr Auswahl weltweit: Von Sardinien bis Myanmar

Die aktuellen Angebote 2017 führen zu verschiedensten Zielen innerhalb Europas und weltweit. Neu sind unter anderem smart & small-Reisen nach Sardinien, Schottland und Myanmar.

Auf der neuen smart & small-Reise "Kultstätten und karibische Strände auf Sardinien" (acht Tage) sind zwei familiäre Hotels Ausgangspunkte für Begegnungen und Entdeckungen: erst ganz im Norden, dann im Osten der Insel. Die kleine Gruppe erlebt mit ihrem Studiosus-Reiseleiter zum Beispiel in den Bergen ein Picknick mit Hirten, Sardiniens berühmteste Kirche in Zebraoptik (die Trinità di Saccargia) und Entspannung an den karibisch anmutenden Stränden der Costa Smeralda. Ab 1695 Euro inklusive Flug. Internet: www.studiosus.com/0440F

Mit einem Einheimischen durchs immergrüne Hochland wandern, per Dampfschiff über den Loch Katrine schippern oder auf eigene Faust beim Angeln oder Kanufahren entspannen: Auf der smart & small-Reise "Natur pur in Schottland" (acht Tage) erleben die Gäste die wild-einsame Heimat der Schotten hautnah.  Passender Ausgangspunkt für die gesamte Woche ist ein uriges Landhotel in den Highlands, direkt am Seeufer des Loch Rannoch. Typisch schottisch sind zudem der Besuch in einer Whiskydestillerie,  jede Menge "Glens" (Täler) und "Bens" (Berge), die mittelalterlichen Gassen von Edinburgh - oder auch eine mutige Kostprobe der hiesigen Leib- und Magenspeise: Haggis, gefüllter Schafsmagen. Ab 2145 Euro pro Person inklusive Flug. Internet: www.studiosus.com/1143F

Im Langschwanzboot durch die schwimmenden Dörfer des Inlesees, das größte Buch der Welt in Mandalay, Bagans Tempelwelt und ein exotischer Kochkursbei Herrn Ko Zaw Zaw: Die neue smart & small-Rundreise "Goldener Glanz und Tropenflair in Myanmar" (13 Tage) entführt in ein asiatisches Land voller faszinierender Momente. Dabei kann die kleine Gruppe mit ihrem Studiosus-Reiseleiter auch immer wieder Überraschendes entdecken - etwa 8000 Buddhas in einer Tropfsteinhöhle und eingelegte Teeblätter, das Sauerkraut Myanmars. Ab 2990 Euro pro Person inklusive Flug. Internet: www.studiosus.com/5044F

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon: +49 89 500 60 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Studiosus smart & small: Die neue Auszeit mit Kultur

Der neue smart & small-Katalog von Studiosus bündelt insgesamt 41 Reisen weltweit. Das Angebot kombiniert erholsamen Urlaub mit Entdeckungen und Begegnungen. Konzipiert wurde es für all jene, denen reiner Badeurlaub zu langweilig und eine Studienreise zu intensiv ist. Durchgeführt werden die Reisen mit maximal 15 Teilnehmern. Dabei übernachten die Studiosus-Gäste in kleineren, stimmungsvollen Hotels und erleben mit ihrem Studiosus-Reiseleiter spannende Ausflüge und Begegnungen, die nur in kleiner Gruppe möglich sind. Für das Plus an Entspannung sorgt bei Studiosus smart & small das im Vergleich zu typischen Studienreisen reduzierte Besichtigungsprogramm. Weitere Informationen im Internet auf www.studiosus.com/smartandsmall