Zurück im Land des Donnerdrachens: Studiosus nimmt Bhutan ins Fernreiseprogramm 2025 auf

Bhutan ist neu im Fernreisen-Programm von Studiosus. Quelle: gettyimages

25.07.2024

Im kultimer-Programm hat Studiosus bereits Reisen nach Bhutan erfolgreich durchgeführt, zuletzt im Frühjahr 2024. Jetzt nimmt der Studienreise-Marktführer das Himalaya-Königreich auch ins Fernreiseprogramm 2025 auf.

Mönchsgesang weht aus Klosterburgen, die inmitten mystischer Landschaften thronen, sagenumwobene Flüsse winden sich durch die fruchtbaren Täler, Gebetsfahnen flattern im Wind, und bei den Klosterfesten verwandeln sich Tänzer in göttliche Wesen: Bei der neuen Studiosus-Reise "Bhutan - mit dem Osten des Königreichs" erleben die Urlauber an der Seite ihres Studiosus-Reiseleiters vielseitige Einblicke in die tief verwurzelte Spiritualität, die buddhistische Kultur und die atemberaubenden Landschaften des kleinen Himalayastaats zwischen China und Indien.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Delhi beginnt die Reise zunächst im wenig besuchten Osten des Landes und führt dann über das Zentrum des Landes in den Westen. Highlights der Reise sind unter anderem der Besuch der Hauptstadt Thimphu, eine Wanderung zum Tigernest sowie der Besuch eines Klosterfests in Paro. Beim gemeinsamen Zubereiten von Momos, gefüllten Teigtaschen, und dem Nationalgericht Bhutans Ema datshi, ein Eintopf aus Chili und Käse, wird auch die kulinarische Seite des Landes ausgiebig erkundet. Und zum Abschluss des Abenteuers im Land des Donnerdrachens probieren die Reisenden Bogenschießen aus, den Nationalsport Bhutans.

Die 17-tägige Studiosus-Reise "Bhutan - mit dem Osten des Königreichs" ist inklusive Flug, Hotelübernachtungen mit Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen, Rundreise mit Bus und geländegängigen Fahrzeugen sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 6.545 Euro pro Person im Doppelzimmer zu den folgenden Terminen buchbar: 1. bis 17. März 2025, 28.März bis 13. April 2025, 4. bis 20. April 2025, 22. September bis 8. Oktober 2025, 24. Oktober bis 9. November 2025 und 31. Oktober bis 16. November 2025. Auf allen Studiosus-Reisen sind die Gäste klimaschonend unterwegs: Neben den Flügen gleicht der Veranstalter auch die Treibhausgas-Emissionen sämtlicher Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten sowie Übernachtungen inklusive Verpflegung durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte aus, die nach dem Gold-Standard zertifiziert sind. Internet: www.studiosus.com/4419

Weitere Informationen

Informationen zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Im Jahr 2023 erzielte Die Studiosus-Gruppe einen Gesamtumsatz von 226.126.000 Euro. Das Angebot 2024 von Studiosus und Marco Polo umfasst insgesamt 900 Routen in 110 Länder weltweit. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation besonders klimaschonend. Internet: www.studiosus.com