Zum Baden zu schade: Fünf Studiosus-Reisen auf die Kanaren

Eindrucksvolle Blicke ins Weltall ermöglicht die kultimer-Reise "Astronomie und Fotografie auf Teneriffa". Quelle: Getty Images

09.02.2016

Mit einem Hirten auf La Gomera die Pfeifsprache "El Silbo" trällern. Sich auf La Palmas höchstem Gipfel Ausblick und Picknick in 2462 Metern Höhe schmecken lassen. Oder: Am Observatorium von Teneriffa Sternbilder bestaunen und lernen, wie man sie am besten auf Fotos bannt. Wer auf den Kanarischen Inseln nur Badeurlaub verbringt, verpasst eindrucksvolle Naturerlebnisse und Begegnungen im Hinterland.

Auf Teneriffa ist zum Beispiel der oberhalb von 2000 Metern besonders klare Sternenhimmel ein faszinierendes Schauspiel für Hobbyfotografen. Auf La Palma will Töpfer Ramón mit seinen Tellern und Vasen die Kunst der kanarischen Ureinwohner bewahren - und diskutiert nebenbei auch gern über Insel-Politik. Gran Canaria überrascht mit dem "CAAM", einem Museum für zeitgenössische Kunst, das Trends aus Europa, Afrika und Amerika verbindet. Und La Gomera hat zahlreiche spektakuläre Ausblicke zu bieten: etwa auf das üppige Valle Gran Rey, ein paradiesisches Tal voller Papayas, Bananen und Orangen.

Von Himmelsfotografie bis Singleurlaub: Kanaren mal fünf

Höhepunkte wie diese und vieles mehr können Studiosus-Gäste auf fünf verschiedenen Kanaren-Reisen erleben. Jedes Programm hat einen anderen Schwerpunkt. So wirft die Gruppe auf der neuen achttägigen kultimer-Reise "Astronomie und Fotografie auf Teneriffa" gemeinsam mit einem deutschsprachigen Astronomen eindrucksvolle Blicke ins Weltall. Wie man Himmel und Erde am besten in Bildern festhält, verrät zudem ein Fotografie-Experte. Internet: www.studiosus.com/09T1

Auf der 15-tägigen NaturStudienreise "Kanarische Inseln - Naturparadies am Rande Europas" stehen hingegen die abwechslungsreichen Landschaften und Nationalparks von vier Kanaren-Inseln im Mittelpunkt: Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und La Gomera. Auf leichten Wanderungen und Spaziergängen kommt die Gruppe den Naturschönheiten ganz nahe. Internet: www.studiosus.com/0924

Mit der WanderStudienreise "Kanarische Inseln - Inseln des ewigen Frühlings" wird das Eiland-Erlebnis noch aktiver: In 15 Tagen erkundet die Studiosus-Gruppe die drei Inseln Teneriffa, La Palma und La Gomera - auf mittelschweren Wanderungen von bis zu fünf Stunden Dauer und in Höhen bis 2400 Meter. Internet: www.studiosus.com/0957

Auf der achttägigen Singlereise "Lanzarote" entdecken Singles und Alleinreisende den besonderen Charme der trockensten Kanareninsel gemeinsam mit Gleichgesinnten: Entweder in der Gruppe (zum Beispiel die Mondlanschaft des weltgrößten Lavafelds) oder auf eigene Faust (etwa die Tapas-Bars in der Hauptstadt Arrecife). Internet: www.studiosus.com/0925

Und schließlich konzentriert sich eine Reise ganz auf Fuerteventura und Lanzarote: "Kanarische Inseln - Feuerberge und Wüsteninseln" (neun Tage)  bietet den Gästen leichte Wanderungen, viel Zeit für eigene Erkundungen oder Badepausen sowie einen entspannten Reiseverlauf von nur einem Hotelstandort pro Insel. Internet: www.studiosus.com/0919

Gut zu wissen: Bei allen Reisen besteht die Möglichkeit, mit Badetagen zu verlängern.

Einen Überblick über alle Kanaren-Angebote finden interessierte Gäste im Internet auf www.studiosus.com/kanarischeinseln. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros und im Service-Center von Studiosus unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Reisen mit Studiosus

Studiosus ist mit 257.441.000 Euro Umsatz und 103.509 Teilnehmern im Jahr 2015 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Zudem bietet der Marktführer auch attraktive studienreisennahe Angebote wie Eventreisen, Reisen für Singles, Städtereisen und mit der Produktlinie smart & small auch spezielle Urlaubsangebote in kleiner Gruppe an. Am Firmensitz in München sind 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.