Von Wallfahrt in der Bretagne bis Monet in Paris: Sechs Frankreich-Eventreisen im neuen kultimer

Mehr als 40 Events und Kulturtrips weltweit sind im aktuellen kultimer veröffentlicht. Quelle: Studiosus

03.03.2015

Der aktuelle kultimer-Katalog, den Studiosus Anfang März veröffentlicht hat, bietet Kurztrips mit Zielen von Bregenz bis Albanien - und sechs neue Frankreichreisen für die Sommermonate. Ob Musik, Kunst, Geschichte oder Flora und Fauna: Eventreisen-Liebhaber mit verschiedensten Interessen können das Land auf ganz unterschiedliche Weise entdecken.

Auf der Reise "Wallfahrten in der Bretagne" beispielsweise durchstreift die Gruppe in neun Tagen die westfranzösische Küstenregion. Bei einem der Reisehöhepunkte mischen sich die Gäste unter die Teilnehmer einer "Pardon": der traditionellen Bitt- und Bußpilgerfahrt zu einer der tausenden Heiligenstatuen der Bretagne - mit feierlichem Gottesdienst, Jahrmarkt und großer Prozession, auf der sich die kunstvollen Trachten der Bretonen bestaunen lassen. Bei "Monet in Paris und in der Normandie" hingegen steht die Kunst im Mittelpunkt. Der Studiosus-Reiseleiter weiß, an welchen Orten die berühmten Motive des Malers Claude Monet in der Realität zu finden sind - etwa der "Seerosenteich" und die "Japanische Brücke". Gemeinsam entdeckt die Gruppe zudem die Werke Monets und anderer Impressionisten in den Museen von Rouen, Le Havre, Giverny und Paris. Auf der Reise "Höhlenkunst in Frankreich" versetzen sich die Studiosus-Gäste schließlich in die Zeit vor rund 25.000 Jahren, als Mammuts und Wollnashörner auf der Tundra des heutigen Europas grasten - und unsere Vorfahren ihre Jagderfolge kunstvoll auf Höhlenwänden festhielten. Die Malereien von Chauvet, Lascaux, Rouffignac und vieler weiterer Höhlen ergeben eine eindrucksvolle Frankreich-Route auf den Spuren der Menschheit.

Weitere neue kultimer-Reisen nach Frankreich sind "Provence zur Lavendelblüte", "Kathedralen in Frankreich" und "Opernfestival in Orange".

Mehr Informationen zu allen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH) sowie im Internet auf  www.kultimer.com

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Events und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus