Traumurlaub von der ersten Sekunde: Mit dem persönlichen Katalog von Studiosus buchen Kunden Internetkonditionen in Reisebüroqualität

Für jeden individuell gedruckt: Der neue persönliche Reisekatalog von Studiosus. Quelle: Studiosus

26.06.2017

Irgendetwas muss dran sein am Reisebüro. Obwohl heute jedes Kind eine komplette Weltreise innerhalb von zwei Minuten am Smartphone buchen kann, eröffneten 2016 in Deutschland sogar wieder hunderte neue Stores. Dort erleben Kunden vor allem eines: Urlaubsfeeling von Anfang an statt Klicken durch gesichtslose Internetportale. Noch mehr Lust auf den nächsten Urlaub macht ab jetzt der Veranstalter Studiosus mit einer neuen Idee: dem persönlichen Reisekatalog. Er soll die Aktualität von Internet-Angeboten mit der individuellen Beratung im Reisebüro vereinen und schon beim ersten Durchblättern das Reisefieber wecken.

Die Idee: Nach einem ersten Gespräch im Reisebüro bekommt der Kunde innerhalb weniger Tage einen nur für ihn tagesaktuell gedruckten, hochwertigen Katalog mit seinen Wunschreisezielen. Das Besondere ist, dass der persönliche Katalog die aktuell angebotenen Reisetermine  zu tagesaktuellen Preisen beinhaltet. Der Kunde kann - wie gewohnt - den Luxus eines hochwertigen Katalogs genießen, bequem zuhause auswählen und anschließend beim Berater seines Vertrauens vor Ort buchen. Auch Kunden, die sich nicht im Internet informieren wollen, müssen nicht auf ihren gewohnten Komfort und die persönliche Beratung verzichten und haben trotzdem die Gewissheit, zu den aktuell besten Konditionen zu buchen. Der persönliche Katalog mit dem eigenen Namen auf der Titelseite wird aufwändig gestaltet und unterscheidet sich in Design und Herstellung nicht vom Auflagenkatalog. So beginnt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub schon in dem Moment, in dem der neue persönliche Studiosus-Katalog im Briefkasten liegt.

Der Kunde bestimmt im Beratungsgespräch ganz individuell, welche Angebote er in seinen Katalog aufnehmen möchte. Er kann dabei nicht nur aus dem riesigen Angebot an Studienreisen wählen, sondern sich auch viele weitere Reiseideen für z.B. Singles, Kreuzfahrten oder Naturreisen in mehr als 100 Länder empfehlen und zusammenstellen lassen.

In einer Pilotphase werden derzeit rund 1.000 Reisebüros in Deutschland geschult. Spätestens im nächsten Jahr wird der Service in allen hochwertigen Reisebüros verfügbar sein.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2016 reisten rund 100.000 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 261.887.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com