Studiosus erweitert sein Wanderangebot: Neun neue Reisen von Asturien bis Peru

Gemeinsam mit Studiosus wandern Naturfreunde zum Beispiel im Unesco-Biosphärenreservat Picos de Europa. Quelle: Getty Images.

18.10.2017

Zu Fuß unterwegs in den Pyrenäen, im Wanderparadies Picos de Europa oder im idyllischen Arkadien auf dem griechischen Festland: Studiosus hat sein Wanderangebot für die Saison 2018 ausgebaut und neue Touren in Asturien-Kantabrien, Bulgarien, Israel, Japan, Languedoc-Roussillon, auf dem Peloponnes, in Peru, der Provence und Rumänien aufgelegt. Alle Wanderurlaube sind in den Studienreisen-Katalogen für die Saison 2018 enthalten und darüber hinaus im Katalog "WanderStudienreisen 2018" gebündelt. Insgesamt umfasst der Studiosus-Wanderkatalog 74 Angebote - fünf mehr als im letzten Jahr.

Neu: "Asturien - Kantabrien - Wanderparadies Picos de Europa":

Fünf überwiegend leichte bis mittlere Wanderungen von bis zu sechseinhalb Stunden Dauer führen die Studiosus-Gäste bei der neuen WanderStudienreise durch die schönsten Landschaften Asturiens und Kantabriens. Eine anspruchsvolle Tour mit anschließendem Picknick wartet im Wanderparadies Picos de Europa, in dem Unesco-Biosphärenreservat befinden sich auf sehr kompakter Fläche zweihundert Gipfel auf zweitausend Metern Höhe. Und auch der Kunstgenuss kommt auf der Wanderreise nicht zu kurz - das Spektrum reicht von den Kirchen des frühen Christentums bis zur kühnen Architektur der Moderne, beispielsweise im Guggenheim-Museum der baskischen Metropole Bilbao. Übernachtet wird in einem Fünf-Sterne-Hotel in Bilbao, einem charmanten Landhotel und zwei stilvollen Paradores - einem ehemaligen Kloster und der ehemaligen Sommerresidenz von König Alfonso XII.

Buchbar ist die achttägige WanderStudienreise nach Asturien-Kantabrien ab 1795 Euro pro Person im Doppelzimmer - inklusive Flug, Übernachtungen, Halbpension, Transfers, Ausflügen und Begleitung durch den Studiosus-Reiseleiter. Zur Wahl stehen vier Abreisetermine von Mai bis September 2018. Ebenfalls im Preis enthalten ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Internet: www.studiosus.com/0963

Die Stiefel schnüren mit Studiosus

Einsame Landschaften und verschlafene Bergdörfer, historische Paläste und zeitgenössische Museen, kleine Märkte und großartige Menschen: Die WanderStudienreisen von Studiosus verbinden weltweit Natur und Kultur. Im Mittelpunkt stehen dabei Wanderungen mit Erlebniswert, auf denen die Studiosus-Gäste Land und Leuten begegnen - etwa einem Tabakbauern auf Kuba oder einer Zitronenzüchterin in Italien. Immer mit dabei: ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter mit umfassendem Kultur- und Naturwissen. Er ist nicht nur Wanderguide, sondern betreut die Gruppe durchgängig. Die Gäste müssen sich um nichts kümmern - auch nicht um den Koffertransport. Je nach Zielgebiet und Reisevariante sind die Touren leicht bis anspruchsvoll. Zur schnellen Orientierung fasst eine "Fußstapfen-Skala" die Wanderanforderungen für jedes einzelne Angebot zusammen. Dank weiterer Angaben wie etwa der Gesamtwanderstunden und -höhenmeter findet jeder die richtige WanderStudienreise für seine Ansprüche­ - ob Spaziergänger oder engagierter Genusswanderer. Internet: www.studiosus-wandern.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.