Studiosus bringt mit dem persönlichen Reisekatalog eine Innovation an den Counter

Guido Wiegand, in der Unternehmensleitung von Studiosus für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Quelle. Studiosus

23.06.2017

Mit dem neuen, persönlichen Katalog vereint Studiosus die Aktualität des Internets mit dem Lesegenuss eines Reisekataloges. Auf Basis aktueller Daten können sich Kunden im Reisebüro ihre Wunschziele aus dem umfangreichen Programm des Veranstalters individuell zusammenstellen lassen. Sie erhalten kurz darauf per Post einen hochwertigen Katalog mit ihrem Namen auf dem Titel, ihrer persönlichen Selektion mit tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Preisen im Inhalt - sowie mit einem Grußwort des beratenden Reisebüros.

"Wir haben mit diesem transmedialen Produkt den Reisekatalog neu erfunden", erklärt Guido Wiegand, in der Unternehmensleitung von Studiosus für Marketing und Vertrieb verantwortlich. "Dabei wollten wir den stationären Vertrieb als unseren wichtigsten Partner eng einbinden. Mit dem persönlichen Katalog unterstützen wir die Beratung am Counter optimal und geben Reisebüros ein überzeugendes Instrument für die Kundenbindung und Neukundengewinnung an die Hand."

In einer Pilotphase werden derzeit rund 1.000 ausgewählte Reisebüros geschult. Spätestens im nächsten Jahr sollen alle Reisebüros die Möglichkeit haben, den persönlichen Katalog unkompliziert und kostenlos über www.infox.de für ihre Kunden anzufordern.

Er wird in anspruchsvollem Layout erstellt und unterscheidet sich in seinem hochwertigen Material nicht vom Auflagenkatalog. Neben tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Preisen werden Hotel- oder Routenänderungen berücksichtigt. Mit Wahlmöglichkeiten aller bei Studiosus verfügbaren Zielgebiete in über 100 Ländern und aus mehr als 1.000 Reisealternativen bündelt der indviduelle Katalog kompakt und maßgeschneidert die Wünsche der Interessenten in der bewährten Print-Form.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier: www.studiosus.com/Presse/Pressebilder

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2016 reisten rund 100.000 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 261.887.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com