Spannende Kulturtrips im neuen kultimer von Studiosus

Cover des aktuellen Kultimers. Quelle: Studiosus

02.05.2016

Cante, Baile, Toque: Gesang, Tanz, Spiel. Dazu eine große Portion Liebesschmerz und Lebenslust - das sind die Zutaten des Flamencos. Während der neuen kultimer-Reise zur Flamenco-Biennale in Sevilla pulsiert die ganze Stadt im Rhythmus des traditionellen Tanzes. Und diese ist nur eine von insgesamt 50 spannenden Eventreisen im frisch erschienenen kultimer-Katalog von Studiosus.

Auf dem sechstägigen Städtetrip "Flamenco-Biennale in Sevilla" können sich die Reisenden von zwei Abend-Aufführungen mitreißen lassen. Zudem offenbart das Flamenco-Museum viel über die rund 70 Stil-Formen der emotionalen Tanzkunst. Und: Die Gruppe begibt sich bei einem Schnupperkurs selbst aufs Parket. Ausflüge nach Cádiz, in die Sherry-Heimat Jerez und nach Córdoba runden die andalusische Stippvisite ab. Termin: 22.9. bis 27.9.16. Internet: www.studiosus.com/09S6

Eine neue Hongkong-Reise lockt mit dem berühmten Feuerdrachenfest Tai Hang. Bei dem dreitägigen Spektakel erwecken knapp 300 Akteure und rund 70.000 Räucherstäbchen den 67 Meter langen Drachen zum Leben, der sich grell und laut durch die Straßen schlängelt. Die kultimer-Gäste sind für einen Abend Zuschauer mit Tribünenplätzen. Das weitere Programm der achttägigen Eventreise "Hongkong - zum Feuerdrachenfest" führt in verschiedene Stadtteile wie etwa Soho, Kowloon und Lantau. Termin: 11.9 bis 18.9.16. Internet: www.studiosus.com/55H5

Die kultimer-Reise "Feinschmeckerparadies Piemont" bietet vor allem Genuss für den Gaumen. Ob Kostproben von süßem "bicerin" (Heißgetränk aus Espresso, Schokolade und Sahne) in einem Turiner Café, edlem Barolo auf einem Weingut oder handgemachtem Schafskäse im Agriturismo: die Region im Nordwesten Italiens steckt voller kulinarischer Entdeckungen. Highlights sind auch der weltberühmte Trüffelmarkt in Alba - sowie die gemeinsame Kostbarkeiten-Suche mit einem professionellen "Tartufaro" und seinem Trüffelhund. Termine: Oktober und November 2016. Internet: www.studiosus.com/04P2

Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm: Miteinander verbunden ergeben diese Städte die Route der neuen kultimer-Reise "Ostsee - ein Meer, vier Hauptstädte." Lettlands Metropole Riga beeindruckt etwa mit seinem Jugendstilviertel, Tallin in Estland hat eine Altstadt mit UNESCO-Welterbe-Titel zu bieten. Per Fähre geht es ins finnische Helsinki - mit Design District und der modernen Finlandia-Halle. Zu guter Letzt wartet die schwedische Hauptstadt Stockholm - ausgestreckt über 14 Inseln und verbunden mit mehr als 50 Brücken. Termine: August 2016, Internet: www.studiosus.com/28R3

Mehr Informationen zu allen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com