Sakura mit allen Sinnen: Mit dem kultimer zur Kirschblüte nach Japan

Der kultimer für November und Dezember ist erschienen.

16.10.2014

Ein ganzes Land im rosa-weißen Ausnahmezustand: Von März bis Mitte April stiehlt die Natur der Kultur Japans fast die Show.

In den Parks des Landes, etwa im Shinjuku-Park in Tokio, treffen sich Familien und Freunde zu Spaziergängen und nächtlichen Picknicks. Sie feiern die Kirschblüte (Sakura) mit fröhlichen Festen, den sogenannten Hanamis - ein besonderer Anlass für eine neue Highlightreise im aktuellen kultimer. Das neuntägige Reisespecial "Kirschblüte in Japan" führt von Tokio über Kyoto, Otsu und Nara nach Kobe.

Zum Naturschauspiel, das die Studiosus-Gäste fast überall auf der Reise bewundern können, kommt eine einzigartige Kultur hinzu. Kyoto etwa lockt mit Goldenem Pavillon, dem berühmtesten Zen-Garten und Gion - dem Stadtteil der Geishas, Karaoke-Bars und Kabuki-Theater. Der Todai-Tempel in Nara, der ebenfalls besucht wird, gilt als das größte Holzbauwerk der Welt. Und Himeji trumpft mit einer der schönsten und ältesten Burganlagen Japans. Zwischendurch können die Reisenden Japans Schönheiten nicht nur betrachten, sondern auch kosten und erschnuppern: Etwa bei einer traditionellen Teezeremonie, einem Shabu-Shabu-Abend (Brühfondue) und einem Okonomiyaki-Essen (gegrillter Fladen aus Kohl, Mehl, Ei und verschiedenen Zutaten).

"Kirschblüte in Japan"

Die neuntägige kultimer-Reise (drei Abreisetermine zwischen 29. März und 6. April) ist ab 3495 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Preis enthalten sind Flug, Transfers, Rundreise, Stadtrundfahrt, Bahnfahrt im Hochgeschwindigkeitszug von Tokio nach Kyoto, sieben Übernachtungen mit Frühstück, vier Abend- oder Mittagessen und die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung. Ebenfalls inklusive ist die Bahnanreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/54K1

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Events und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com