Rasant, besinnlich, preisgünstig: Neue Japanreise von Studiosus

Der atemberaubende Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Fuji ist auch bei "Japan - Impressionen" ein Muss. Quelle: Studiosus

08.09.2015

Tempelmeditation und Hochgeschwindigkeitszug, Nationalpark-Idylle und Szenebar, Onsen-Bad und Shoppingpark - in Japan ist das Lebenstempo voller Abwechslung. Auf der neuen PreisWert-Studienreise "Japan - Impressionen" können die Gäste den Sog der gegensätzlichen Geschwindigkeiten besonders intensiv erleben: heute mitreißen lassen und morgen entschleunigen.

Zudem ist das spannende Gesamtpaket bereits ab 2890 Euro inklusive Flug buchbar - für japanische Verhältnisse ein sehr günstiger Studienreise-Preis.

Kompakt in neun Tagen erleben die Gäste zahlreiche Höhepunkte des Landes. In Tokio faszinieren zunächst die Szeneviertel Harajuku und Ginza mit ihrem Meer aus Cafés, Galerien, Designerläden und Kuriositätenshops. Doch auch eine traditionelle Tempelzeremonie zieht die Gruppe in ihren Bann. Danach wartet Entspannung im Naturparadies Hakone-Nationalpark - mit Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Fuji (UNESCO-Kulturerbe) und romantischer Bootsfahrt auf dem Ashisee. Im Anschluss ein typisch japanisches Wellness-Highlight: Das traditionelle Bad in einem dampfenden Onsen, einer heißen Thermalquelle im Hotel.

Mit dem berühmten Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen geht es rasant weiter nach Kyoto - doch dort wird es wieder besinnlich. Im Kodaiji-Tempel führt ein Zazen-Meister die Gruppe in die Meditationskunst ein. Zudem beeindruckt die ehemalige Kaiserstadt mit zahlreichen Tempeln und Schlössern mit UNESCO Kulturerbe-Titel. Der Studiosus-Reiseleiter weiß, warum sie im Zweiten Weltkrieg nicht den Bomben zum Opfer fielen. Und auch dem japanischen Alltag kommen die Gäste auf dieser Reise ganz nah: etwa bei Okonomiyaki, pfannkuchenähnlichen japanischen Pizzen, einem Glas Sake frisch aus der Brauerei oder beim Kontakt mit den Göttern: Wer sich mit ihnen gut stellen will, kann im Nara-Park Kekse kaufen und damit die Götterboten füttern - über 1000 frei umherlaufende Sikahirsche.

Die Fakten zur neuen PreisWert-Studienreise nach Japan

Die neuntägige Rundreise "Japan - Impressionen" ist zu sechs Terminen von März bis Oktober 2016 buchbar. Sie kostet inklusive Flug, Übernachtungen in klimatisierten Hotels mit Frühstück, Fahrt mit dem Shinkansen, Bootsfahrt auf dem Ashisee und umfangreichem Leistungspaket ab 2890 Euro pro Person im Doppelzimmer. Eine etwas niedrigere Hotelkategorie und eine leicht erhöhte Teilnehmerzahl ermöglichen diesen für Japan günstigen Preis. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/5439

Mit "Japan - Impressionen" hat Studiosus sein Japanangebot auf insgesamt sechs Reisen erweitert. Es reicht von Studienreisen über Reisen mit Muße bis zu Reisen speziell zur Kirschblüte und im farbenprächtigen Herbst. Zudem ist das Land immer wieder Destination im Eventreise-Katalog "kultimer". Mehr Informationen über das gesamte Spektrum auf www.studiosus.com/japan.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über Studiosus

Studiosus ist mit 250.599.000 Euro Umsatz und 99.217 Teilnehmern im Jahr 2014 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Zudem bietet der Marktführer auch attraktive studienreisennahe Angebote wie Eventreisen, Reisen für Singles, Städtereisen und mit der neuen Produktlinie smart & small auch spezielle Urlaubsangebote in kleiner Gruppe an. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com