Prag für Fotografen, Kraniche an der Ostsee: Studiosus präsentiert 50 Eventreisen im neuen kultimer

Auf einer neuen kultimer-Reise können Studiosus-Gäste Kraniche an der Ostsee beobachten. Quelle: Getty Images

25.04.2018

Rossinis "Semiramide" im Teatro La Fenice in Venedig erleben, Kraniche mit einem Ranger an der Ostsee beobachten oder Prag durch die Linse entdecken: Studiosus hat im soeben erschienenen kultimer wieder 50 spannende Kurz- und Kulturtrips aufgelegt. Darunter finden sich neben zahlreichen Reisespecials, Musikevents, Kunst- und Naturtrips auch kulinarische Reisen, zum Beispiel ins spanische Weinbaugebiet "La Rioja".

Prag durch die Linse - Profitipps inklusive

Bei der neuen siebentägigen kultimer-Reise "Prag für Fotografen" begleitet der Kunstfotograf Stefan Seip die Gäste auf ihrer Suche nach den besten Motiven: von barocken Palais und Terrassengärten, versteckten Innenhöfen bis zum Sarka-Tal. Sie bekommen beispielsweise Profitipps zur richtigen Kameraeinstellung, wie man klischeehafte Fotos vermeidet oder am besten in der Dämmerung fotografiert. Die siebentägige Reise ist inklusive Bahnanreise, Rundreise, Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1325 Euro buchbar. Internet: www.studiosus.com/22F1B

Auf den Spuren Vivaldis und Rossinis in Venedig

Auf der neuen kultimer-Reise "Musikstadt Venedig mit Teatro La Fenice" erleben die Studiosus-Gäste Gioachino Rossinis "Der Barbier von Sevilla" und "Semiramide" live im berühmten Opernhaus La Fenice - ein exklusiver Blick hinter die Kulissen fehlt dabei natürlich nicht. Außerdem genießen sie in der Kirche S. Vidal Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und besuchen einen Maskenmacher, der ihnen die Figuren der "Commedia dell'arte" vorstellt. Die sechstägige Reise ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2575 Euro buchbar. Internet: www.studiosus.com/04V1

Kraniche mit einem Ranger beobachten

Ganz im Zeichen des Kranichs steht die neue Studiosus-Eventreise an die Ostsee. Im Informationszentrum nahe Stralsund erfahren die kultimer-Gäste alles über den Schutz der "Nomaden der Lüfte". Mit einem Ranger beobachten sie anschließend, wie die beeindruckenden Vögel bei der Zwischenlandung auf ihrer langen Reise in den Süden einfliegen und ihre Schlafplätze aufsuchen. Spektakuläre Einblicke in die Unterwasserwelten der Ost- und Nordsee gibt das Ozeaneum in Stralsund. Die fünftägige Reise "Kraniche an der Ostsee" ist inklusive Ausflügen, Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 795 Euro buchbar. Internet: www.studiosus.com/18P2

Bilbao, San Sebastián und die Weine der Rioja

Die Kunstmetropole Bilbao mit dem legendären Guggenheim-Museum, das mondäne Flair von San Sebastián und das berühmte Weinbaugebiet La Rioja stehen auf der neuen kultimer-Reise "Bilbao & die Weine der Rioja" auf dem Programm. Außerdem: die Schwebefähre und UNESCO-Welterbe Puente Colgante und die alte Hauptstadt des Baskenlandes, Guernika. Die fünftägige Reise ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen mit Frühstück im Fünf-Sterne-Hotel und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1325 Euro buchbar. Internet: www.studiosus.com/09B6

Mehr Informationen zu diesen und allen anderen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils rund 50 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com