Neuer kultimer erschienen: Neun Genießerreisen kitzeln die Geschmacksnerven

Der aktuelle kultimer-Katalog

28.04.2015

Knackige Oliven beim Picknick unter Pinien, fangfrischen Fisch direkt am Seeufer oder extravagante Gaumenfreuden vom Sternekoch - der aktuelle kultimer-Katalog, den Studiosus Ende April veröffentlicht hat, bietet Genussliebhabern so einiges. Neben Eventreisen rund um Musik, Kunst und Natur finden sich darin neun Kulturtrips, die das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Drei Länder, einen Fluss und viele kulinarische Sterne entdecken die Gäste auf der Reise "Sterneküche entlang der Mosel". Hier schlemmen sie nämlich die edlen Küchenkreationen von TV-Köchin Léa Linster und anderen Sterne-Gastronomen. Leichte, japanisch angehauchte Gaumenfreuden, die auf der Zunge zergehen, eine knackige Kartoffelkruste, die zartes Lammfleisch umhüllt, oder doch lieber das erfrischende Sorbet aus grünen Äpfeln? Die Küchenkünstler zaubern bei dieser Reise in Metz, Luxemburg und Trier Preisverdächtiges auf den Teller. "Sterneküche entlang der Mosel" ist ab 1460 Euro im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis enthalten sind vier Übernachtungen mit Frühstück, zwei Abend- und ein Mittagessen in Sterne-Restaurants, Rundreise und Ausflüge sowie Betreuung durch den speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter.

Bei "Trüffel und Wein in Istrien" geht es durch eine der schönsten Ecken Kroatiens - und wieder sollten die Gäste Appetit mitbringen. Neben Trüffeljagd, Weinverkostung und frischen Austern stehen auch etliche Leckerbissen für die Augen auf der "Reisespeisekarte": etwa die hübschen Hafenstädtchen Porec, Rovinj und Pula. "Trüffel und Wein in Istrien" ist ab 1235 Euro im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis enthalten sind sechs Übernachtungen mit Frühstück, zwei Abendessen im Hotel, vier Mittagessen in typischen Restaurants, verschiedene Wein- und Spezialitätenproben, Rundreise und Ausflüge sowie Betreuung durch den speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter.

Die "Genießerwoche in der Westtürkei" mischt Reisehöhepunkte wie den Prachtboulevard des antiken Ephesus mit einer Extraportion Genuss. Köstlichen Rebensaft direkt in den Weinbergen, Käse und Oliven inmitten antiker Ruinen und frisch gebratene Lammkottelets im gemütlichen Dorfrestaurant - die Geschmacksnerven kommen auf ihre Kosten! Die "Genießerwoche in der Westtürkei" ist ab 1355 Euro im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis enthalten sind Flüge, sieben Übernachtungen mit Halbpension, ein Mittagessen, eine Weinprobe und ein Picknick, Transfers, Ausflüge und Rundreise sowie Betreuung durch den speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter.

Noch mehr Gaumenfreuden gefällig? Weitere außergewöhnliche Genussmomente versprechen die kultimer-Reisen "Trüffel und Wein in Umbrien", "Bordeaux und Périgord für Genießer", "Ardennen für Gourmets", "Bodensee für Genießer", "Bilbao und die Weine der Rioja" und "Extremadura für Feinschmecker".

Mehr Informationen zu allen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH) sowie im Internet auf www.kultimer.com

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 50 Events und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com/.

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2014 reisten 99.217 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein Allzeithoch von 250.599.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com