Mit Studiosus kurzfristig in den Osterurlaub: Neue Reise-Rubrik auf www.studiosus.com

Osterferien in der Ewigen Stadt: Auf der CityLights-Reise nach Rom besuchen die Gäste auch das Kolosseum. Quelle: Greenwalk

05.02.2015

Städtereise nach Rom, Rundreise durch Südafrika oder zur Karfreitagsprozession nach Griechenland: Wer noch auf der Suche nach einem spannenden Ziel für den Osterurlaub ist, kann bei Studiosus fündig werden.

Der Studienreise-Veranstalter hat auf seiner Homepage jetzt die neue Rubrik "In den Osterferien" eingerichtet (www.studiosus.com/Vielfalt/Ostern). Darin bündelt Studiosus aktuell etwa 165 buchbare Europa- und Fernreisen, die rund um die Osterfeiertage bzw. in den Osterferien von Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Hier drei Beispiele:

Flanieren und Staunen in Rom
Vom Kolosseum über die Spanische Treppe bis zu den Vatikanischen Museen: Auf der Reise "CityLights Rom - 5 Tage" entdecken die Gäste die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt. Wer will, durchstreift mit dem Studiosus-Reiseleiter auch das eindrucksvolle Ausgrabungsgelände von Ostia Antica - der einstigen Hafenstadt des antiken Roms. Als Unterkünfte stehen ein Drei- und ein Vier-Sterne-Hotel in zentraler Lage zur Auswahl. Zudem ist eine Eigen-, Bahn- oder Fluganreise möglich. Inklusive Flug, Übernachtungen im zentralen Drei-Sterne-Hotel Nord Nuova und umfangreichem Leistungspaket ist der Städtetrip zum Beispiel vom 1. bis 5. April für 1055 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/048NF

Ostermesse im griechischen Delphi
Karfreitagsprozession, Osterlamm-Schmaus und sonntäglicher Volkstanz: Wie viele antike Traditionen stecken noch in den griechischen Osterbräuchen? Auf der achttägigen Eventreise "Griechische Ostern in Delphi" erleben die Gäste die Antwort auf diese Frage hautnah - denn sie mischen sich unter die einheimischen Gläubigen.In Athen erweckt der Studiosus-Reiseleiter zudem die spannende Geschichte der Stadt zum Leben: von der Akropolis bis zur Ermou-Straße, der modernen Shoppingmeile. Die Reise ist mit Flug und umfangreichem Leistungspaket vom 8. bis 14. April für 1295 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/01D1

Zwischen Wildnis und Moderne in Südafrika
Löwen und Elefanten in freier Natur, die Wolkenkratzer von Johannesburg und Kapstadt, die kargen Hütten von Soweto, das ursprüngliche Zululand und die Idylle entlang der Gartenroute: Die 15-tägige PreisWert-Studienreise "Südafrika - Höhepunkte" ist ideal, um die Highlights des Landes zu entdecken. Eine Begegnung geht besonders unter die Haut: Im District Six Museum in Kapstadt berichtet ein ehemaliger Bewohner, wie der Stadtteil 1966 von der Apartheidsregierung plattgewalzt wurde. Inklusive Flug und umfangreichem Leistungspaket ist die Reise zum Beispiel vom 28. März bis 11. April für 2795 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/7434

Weitere Informationen zu diesen und anderen "In den Osterferien"-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Direkter Link zu den Angeboten im Internet: www.studiosus.com/Vielfalt/Ostern

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über Studiosus
Studiosus ist mit 250.599.000 Euro Umsatz und 99.217 Teilnehmern im Jahr 2014 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Zudem bietet der Marktführer auch attraktive studienreisennahe Angebote wie Eventreisen, Reisen für Singles, Städtereisen und mit der neuen Produktlinie smart & small auch spezielle Urlaubsangebote für Berufstätige an. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com