Mit Studiosus in Spaniens Norden: Expedienten unterwegs im urigen Galicien

Die Studiosus-Expedienten besuchten während ihrer Galicien-Rundreise auch das berühmte Herrenhaus Pazo de Oca. Hinter seinen Mauern verbirgt sich eine prachtvolle Gartenanlage. Quelle: Studiosus

19.10.2015

Saftig-grün statt staubig-heiß, einsame Steilküsten statt quirliger Partystrände - der wilde Nordwesten von Spanien passt in kein Landesklischee. Wie der Charakter Galiziens wirklich ist, erlebten vom 10. bis 15. September 22 Expedienten mit Studiosus.

Dabei nächtigten die Teilnehmer besonders stilvoll in vier historischen Paradores: gehobenen Hotels in ehemaligen Klöstern, Herrenhäusern und Palästen. Auf der sechstägigen Rundreise durch die abgelegene  Küstenregion erkundeten sie unter anderem die Hafenstadt Pontevedra, die spektakuläre Flusslandschaft Ribeira Sacra, eine Keltensiedlung hoch über den Klippen der Atlantikküste und den berühmten Pilgerort Santiago de Compostela mit UNESCO-Kulturerbe-Titel. Unterwegs begegnete die Gruppe mit ihrem Studiosus-Reiseleiter auch charismatischen Einheimischen, etwa einem Musikanten mit seiner Gaita - dem galicischen Dudelsack - und einem Winzer der Weinregion Ribeiro. In Galicien sammelten die Expedienten jedoch nicht nur Wissen über die  Urlaubsdestination, sondern auch über Studiosus: etwa über die vielfältigen Reisevarianten und Produktlinien des Veranstalters, das Konzept der Extratouren - das es nur bei Studiosus gibt - sowie den Organisations- und Vortragsstil eines Studiosus-Reiseleiters.

Nebenstehendes Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Sie können es gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles im Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.800 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 258.400.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen in mehr als 100 Ländern im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com