Mit Studiosus durch den Iran: Expedienten unterwegs im früheren Persien

Die Studiosus-Expedienten besuchten während ihrer Iran-Rundreise auch die Lotfollah-Moschee in Isfahan. Quelle: Studiosus

24.02.2016

Lebendige Teehaus-Gespräche, karge Hochebenen, historische Königspaläste: Die berühmte Gastfreundschaft, eindrucksvolle Landschaft und jahrtausendealte Kultur des Iran konnten 15 Studiosus-Expedienten Anfang Februar erleben.

Auf der achttägigen Rundreise erkundeten zwölf deutsche und drei Schweizer Teilnehmer unter anderem die Altstadt von Yasd: mit den berühmten Feuertempeln der Zoroastiker, farbenprächtigen Basaren und dem Besuch einer typisch iranischen Konditorei. Auch die Ruinen von Persepolis (die ehemalige Residenz der persischen Könige) waren Teil des Reiseprogramms, ebenso Picknickpausen in mehreren Karawansereien und die kulturellen Höhepunkte von Schiras, Isfahan und Teheran. Begleitet wurden die Expedienten von Reiseleiter Seyed-Ali Kashani, der zahlreiche Diskussionen anregte - etwa über den Reformkurs in der Islamischen Republik seit der Wahl von Präsident Rohani.

Unterwegs sammelten die Expedienten jedoch nicht nur Wissen über die Reisedestination, sondern auch über Studiosus: die vielfältigen Reisevarianten und Produktlinien des Veranstalters (zum Beispiel die Städtereisen CityLights), die Sozialverträglichkeit und Nachhaltigkeit von Studiosus-Angeboten, die Qualitätssicherung sowie den Organisations- und Vortragsstil eines Studiosus-Reiseleiters.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles im Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.800 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 258.400.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen in mehr als 100 Ländern im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com