Kulturhauptstädte im Doppelpack: Neue kultimer-Reisen nach Mons und Pilsen

In Pilsen trifft Moderne auf Tradition. Quelle: nostalghia - Fotolia.com

18.03.2015

Das tschechische Pilsen und das belgische Mons sind die europäischen Kulturhauptstädte 2015. Passend dazu bietet der aktuelle kultimer-Katalog von Studiosus jetzt zwei neue Eventreisen an.

Die eine verknüpft einen Kulturtrip ins geschichtsträchtige Pilsen mit Ausflügen zu weiteren Highlights Böhmens. Die andere entführt neben der Kulturhauptstadt Mons ins spannende, künstlerische und lebendige Brüssel.

Pilsen kann mehr als Pils

Ein kühles Pilsener im Brauerreimuseum ist auch für die Gäste der fünftägigen Eventreise "Böhmen und Kulturhauptstadt Pilsen" Pflicht. Doch die Stadt hat mehr als diesen Exportschlager zu bieten. Das merken die Gäste schnell, wenn sie der Studiosus-Reiseleiter mitnimmt auf eine Entdeckungstour durch repräsentative Gassen, vorbei an beeindruckender Baukunst und zum deftig-tschechischen Abendessen. Und weil nicht nur Pilsen selbst, sondern auch das Drumherum eine Reise wert ist, fehlen auch Ausflüge ins Grün des Böhmerwaldes und ins schicke Karlsbad nicht.

Inklusive gemeinsamer Anreise vom Startpunkt Nürnberg im bequemen Reisebus und Touren vor Ort, Übernachtungen im zentralen Vier-Sterne-Hotel und umfangreichem Leistungspaket mit Eintrittsgeldern und Studiosus-Audioset ist der Kulturtrip ab 685 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: http://www.studiosus.com/22B7.

Kultur pur im inspirierenden Mons

Bei der viertägigen kultimer-Reise "Brüssel mit Kulturhauptstadt Mons" bringt der Studiosus-Reiseleiter die Gäste zu allen Highlights der belgischen Kulturhauptstadt. Die Grand Place mit ihrem spätgotischen Rathaus darf dabei natürlich nicht fehlen - genauso wenig wie der barocke Belfried, der zum UNESCO-Kulturerbe zählt.

Noch mehr Spaß und Kultur gefällig? Die gibt es an den weiteren Reisetagen in der boomenden belgischen Hauptstadt Brüssel. Im Königlichen Museum für schöne Künste stehen die alten Meister und bei den Rundgängen die Glanzlichter des Stadtzentrums auf dem Programm.

Inklusive Anreise im bequemen Reisebus vom gemeinsamen Startpunkt Köln und Touren vor Ort, Übernachtungen im zentralen Vier-Sterne-Hotel in Brüssel und umfangreichem Leistungspaket mit Eintrittsgeldern und Studiosus-Audioset ist die Eventreise (Termine am 4. bis 7. Juni, 30. Juli bis 2. August und 27. August bis 30. August) ab 570 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/07B7

Weitere Informationen zu diesen und anderen Eventreisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Für die Anreise nach Nürnberg bzw. Köln bietet Studiosus den Gästen vergünstigte Bahntickets an. Nähere Informationen dazu gibt es bei der Buchung.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Events und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com

Bildmaterial und Download der Pressemitteilung

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2014 reisten 99.600 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein Allzeithoch von 251.513.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com.