Kulturhauptstadt San Sebastián, Oldtimer-Rennen in Monaco: Spannende Eventreisen im neuen kultimer von Studiosus

Der neue kultimer-Katalog steckt voller spannender Eventreisen. Quelle Studiosus.

07.01.2016

Feinsandiger Traumstrand, pompöse "Belle Époque"-Architektur und die wohl größte Sternerestaurant-Dichte der Welt: San Sebastián in Nordspanien hat es in sich. Zudem präsentiert die aktuelle Kulturhauptstadt 2016 das ganze Jahr über ein breites Veranstaltungsprogramm. Viele Gründe also, um eine spannende Städtereise nach San Sebastián in den frisch erschienenen kultimer-Katalog aufzunehmen.

Ebenfalls neu im Eventreisen-Programm von Studiosus: Ein Kurztrip nach Monte Carlo zum Oldtimer-Rennen "Grand Prix de Monaco Historique". Weitere Highlights sind eine Genießerwoche in Burgund und ein Kurztrip zum Teatre del Liceu in Barcelona - einem der schönsten Opernhäuser Europas. Insgesamt stehen im neuen kultimer-Katalog rund 50 Eventreisen zur Auswahl.

Auf der sechstägigen kultimer-Reise "Kulturhauptstadt San Sebastián" erleben die Gäste in der Altstadt die Kunstinstallationen, die extra für das Titel-Jahr 2016 errichtet wurden. Zudem geht es per Zahnradbahn auf den Monte Igueldo - mit Blick auf die karibisch anmutende Buch "La Concha". Wer will, kann sich abends durch die Sternerestaurants schlemmen und auf eigene Faust weitere Kulturhauptstadt-Veranstaltungen entdecken - der Studiosus-Reiseleiter hat für beides die besten Tipps parat. Er bringt der Gruppe auch die Nachbarstädte nahe: Vitoria, Gernika und Bilbao mit seinen leckeren "pinxtos"-Bars - so heißen Tapas auf Baskisch. Buchbar ist die Eventreise inklusive Flug, Hotel und umfangreichem Leistungspaket ab 1325 Euro pro Person im Doppelzimmer. Abreisetermine liegen im April und Mai. Internet: www.studiosus.com/09S4.

Im Mai lockt zudem der Kurztrip "Historisches Autorennen in Monte Carlo" mit Besuch des "Grand Prix de Monaco Historique". Nur alle zwei Jahre veranstaltet das Fürstentum das Oldtimerspektakel - 2016 zum zehnten Mal. Die kultimer-Gäste haben Tribünenplätze mit bester Aussicht, um die herausgeputzten Bugattis, Alfa Romeos und Coopers beim Wettrennen vor der Mittelmeer-Kulisse zu bestaunen. Die fünftägige Eventreise ist mit Flug, Hotel und umfangreichen Leistungspaket ab 1395 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Internet: www.studiosus.com/06M3.

Ausblick: kultimer-Katalog im März

Auch der nächste kultimer (er erscheint Anfang März) hat ein spannendes Programm zu bieten. So erwartet die Gäste etwa eine Reise zu den "Floating Piers", dem neuen Projekt des Verhüllungskünstlers Christo am italienischen Lago d'Iseo. Zudem hat das Deutsche Reinheitsgebot 500. Geburtstag - Anlass für Veranstaltungen in ganz Deutschland. Und auch einer der berühmtesten Räume der Welt feiert 300-jähriges Jubiläum: das Bernsteinzimmer nahe St. Petersburg.

Detaillierte Informationen zu allen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros, im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH) und im Internet auf www.studiosus.com/kultimer.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com