Kulinarischer kultimer: Neun neue Studiosus-Reisen für Feinschmecker

Im "Feinschmeckerparadies Piemont" gehen die Studiosus-Gäste gemeinsam mit einem "Tartufaro" auf Trüffelsuche. Quelle: Markus Kirchgassen.

01.06.2016

Schmecken, riechen und genießen: Besonders sinnlich erleben Reisende ein Land, wenn sie sich Zeit für seine traditionellen Speisen und Getränke nehmen. Feinschmecker haben jetzt bei Studiosus die Qual der Wahl: Gleich neun neue Reisen widmet der aktuelle kultimer-Katalog dem kulinarischen Erlebnis - kombiniert mit Highlights aus Kunst und Kultur.

Ob "Bicerin" (Getränk aus Espresso, Schokolade und Sahne) im Piemont, Sternemenü in Madrid oder "Prsut" (luftgetrockneter Schinken) in Istrien - bei den Eventreisen von Studiosus ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die neun kulinarischen Reisen führen in verschiedenste Regionen Europas. Im Programm sind: Piemont, Toskana, Umbrien, Normandie, Istrien, Madrid/La Mancha, Elsass/Baden, die Sächsische Weinstraße mit Dresden sowie die österreichische Region Wachau. Hier drei besonders beliebte kulinarische kultimer-Reisen:

Auf der kultimer-Reise "Feinschmeckerparadies Piemont" (6 Tage) kosten sich die Gäste von Haselnüssen und Barolo über Grappa und Schafskäse bis hin zu einem Weingut-Abendessen "a la mama" oder bestellen die süße Versuchung "Bicerin". Zwischendurch verrät der Studiosus-Reiseleiter die schönsten  Gassen  von  Turin - und begleitet die Gruppe durch die barocke Altstadt mit ihrer Kathedrale, dem Königlichem Palast und den neuesten Modetrends. Weitere Highlights der Reise: Der berühmte Trüffelmarkt in Alba - sowie die gemeinsame Trüffelsuche mit einem professionellen "Tartufaro" und seinem Hund. Internet: www.studiosus.com/04P2

Die kulinarische Reise "Madrid und La Mancha für Feinschmecker" (7 Tage) beweist: Das Herz Spaniens ist auch ein Zentrum edler Kochkunst. In Spezialitäten- und Sternerestaurants in der Hauptstadt Madrid, dem für seine "hängenden Häuser" berühmten Ort Cuenca und der UNESCO-Welterbe-Stadt Toledo können sich die kultimer-Gäste von kreativen Köchen verwöhnen lassen. Kulturelle Höhepunkte anderer Art sind zum Beispiel die Meisterwerke von El Greco, Velázques und Goya im weltberühmten Museo del Prado. Internet: www.studiosus.com/09M1

Bei "Trüffel und Wein in Istrien" (7 Tage) starten die Reisenden von einem Vier-Sterne-Strand-Hotel in Porec auf einen abwechslungsreichen Streifzug über die kroatische Halbinsel. Die Mosaiken in der Euphrasiusbasilika (UNESCO-Welterbe) hinterlassen ebenso Eindruck wie ein Mittagessen bei einer Trüffler-Familie, das Amphitheater von Pula und eine ausgiebige Kostprobe des "Prsut" - der  istrischen Version des Parmaschinkens. Internet: www.studiosus.com/24J5

Mehr Informationen zu allen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com