Komfortabel, preiswert oder für Geologie-Fans: Drei neue Studiosus-Reisen nach Island

Eindrucksvolle Naturgewalt: Der Geysir Strokkur. Quelle: Fotolia/Pavel Svoboda

03.06.2014

Es brodelt und dampft, spritzt und speit, stürmt und gefriert. In wohl keinem anderen Land der Welt kommt man den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde so nah wie auf Island.

Doch die Atlantikinsel lässt sich auf verschiedenste Weise entdecken und die Nachfrage steigt. Deshalb hat Studiosus sein Island-Angebot weiter ausgebaut und drei neue Island-Reisen ins Programm genommen: komfortabel, preiswert oder mit dem Schwerpunkt Vulkanismus und Geologie. Erstmals durchgeführt werden die Reisen ab Juni 2014, einige Termine sind auch noch kurzfristig buchbar.

Insgesamt bietet Studiosus damit zehn verschiedene Island-Rundreisen an (unter anderem Natur- und Wander-Studienreisen). Auch im kultimer werden saisonal immer wieder neue Reisen nach Island aufgelegt. Internet: www.studiosus.com/reisen/island

Studienreise "Island komfortabel"
Das Besondere an dieser neuntägigen Rundreise: Die Gäste übernachten an nur zwei Standorten, Akureyri im Norden und Reykjavik im Osten. Von diesen beiden "Basislagern" aus erkunden sie die Insel bequem auf Tagesausflügen, also ohne Hotelwechsel und Kofferpacken. Möglich machen dies zwei Inlandsflüge. Sie ersparen längere Busfahrten und bieten gleichzeitig spektakuläre Ausblicke aus der Vogelperspektive.
Zwei Termine für "Island komfortabel" sind bereits ausgebucht, für die Reisen Ende Juni und Anfang August gibt es noch freie Plätze. Mit Fluganreise und umfangreichem Leistungspaket ab 2595 Euro pro Person im DZ, direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/1602

PreisWert-Studienreise "Island - Insel aus Feuer und Eis"
Zehntägige Rundreise für Preisbewusste, die zu den Höhepunkten der Insel führt. Eine etwas niedrigere Hotelkategorie und eine leicht erhöhte Gruppengröße sorgen für einen attraktiven Reisepreis. Besonderer Bestandteil des Programms sind mehrere leichte bis mittelschwere Wanderungen durch Lavafelder und die Hochlandwüste. Mit Fluganreise und umfangreichem Leistungspaket ab 2195 Euro im DZ. Reisezeit: Juli oder August. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/1635

kultimer-Reise "Feuriges Island - Vulkane und Geysire"
Neuntägige Rundreise mit einem Inlandsflug von Reykjavik nach Akureyri. Der thematische Schwerpunkt dieses Angebots richtet sich besonders an Geologie-Interessierte. Die Gäste können unter anderem die Vulkane Hekla, Katla und Eyjafjallajökull und die kleine Insel Heimaey bestaunen - das "Pompeji des Nordens". Mit Fluganreise und umfangreichem Leistungspaket ab 2465 Euro im DZ. Reisezeit: in der etwas kühleren, aber ruhigeren Nebensaison September oder Oktober. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/16A7

Inklusive ist bei allen Angeboten die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Über Studiosus
Studiosus ist mit 233.373.000 Euro Umsatz und 90.923 Teilnehmern im Jahr 2013 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.