Kleine Gruppe, großartiges Land: Neue smart & small-Reise durch Südafrika

Auch der Besuch auf einer Straußenfarm gehört zu den "Traumhafte Szenen in Südafrika". Quelle: Studiosus.

11.11.2015

Eindrucksvoll: Sonnenaufgangs-Safari im Krüger Nationalpark. Bewegend: Selbsthilfeprojekt im Township Soweto. Entspannt: Relaxen im Garten einer kleinen Lodge. Die neue 13-tägige smart & small-Reise "Traumhafte Szenen in Südafrika" bietet eine ideale Urlaubsmischung aus Kultur, Naturerlebnissen und Erholung, buchbar ist sie inklusive Flug und umfangreichem Leistungspaket ab 3195 Euro.

Wie bei allen smart & small-Angeboten begegnen die Studiosus-Gäste Land und Leuten in kleiner Gruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Sie wohnen in charmanten Hotels mit familiärer Atmosphäre, kommen immer wieder mit Südafrikanern ins Gespräch und erleben gemeinsam mit dem Studiosus-Reiseleiter die eindrucksvollsten Highlights des Landes. Das im Vergleich zu typischen Studienreisen reduzierte Besichtigungsprogramm lässt zudem viel freie Zeit für Entspannung und eigene Entdeckungen.

Traumhafte Szenen in Südafrika

Ein Glas Wein, Grillenzirpen und ein endloser Blick über die Hügel des Sabie-Tals: Auf einer privaten Bungalowterrasse - in 900 Metern Höhe mitten in den Transvaaler Drakensbergen - lässt sich die besondere Stimmung ganz in Ruhe genießen. Das Böhm`s Cederberg Country House ist nur eine von fünf besonders familiären Unterkünften während der neuen smart & small-Rundreise. Auch ein hippes Art Hotel an der Route 62 gehört dazu - die traditionsreiche, ein wenig in Vergessenheit geratene Strecke ist landschaftlich ausgesprochen reizvoll.

Gemeinsam mit dem Studiosus-Reiseleiter entdecken die smart & small-Gäste aber noch viele weitere Highlights Südafrikas. Zum Beispiel folgen sie im Krüger Nationalpark im offenen Geländewagen den Spuren von Löwe, Nashorn, Giraffe & Co. und stehen in der Hauptstadt Pretoria der riesigen Statue von Nelson Mandela gegenüber. Intensiv sind zudem die Begegnungen mit den Menschen des kontrastreichen Landes: Mitten im Johannesburger Township Soweto etwa speist die Gruppe in einem kleinen Lokal und diskutiert mit den Mitarbeitern eines Selbsthilfeprojektes über das Leben der schwarzen Bevölkerung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Und nicht zuletzt: Auf einer Straußenfarm treffen die Reisenden auf besonders eigenwillige Charaktere - die größten Vögel der Welt und ihre leidenschaftlichen Züchter.

Fakten zur neuen smart & small-Reise durch Südafrika

Die 13-tägige smart & small-Reise "Traumhafte Szenen in Südafrika" ist inklusive Fluganreise ab 3195 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar und wird im Januar 2016 erstmals durchgeführt. Im Preis inklusive sind alle Flüge und Transfers, Übernachtungen in Hotels mit Pool und Klimaanlage, Frühstück, Abendessen, Ausflüge und Rundreise im klimatisierten Reisebus, Seilbahnfahrt auf den Tafelberg, Wildbeobachtungsfahrt im Krüger Nationalpark sowie die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung. Ebenfalls enthalten ist die Bahnanreise 1. Klasse zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Die Reise kann auch ohne den Langstreckenflug nach/von Südafrika und mit eigener Organisation der Anreise gebucht werden. Sie ist in diesem Fall ab 2440 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet: https://www.studiosus.com/7443F

Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (kostenfrei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz). Internet: www.studiosus.com/smartandsmall

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.800 Gäste weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 258.400.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen in mehr als 100 Ländern im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com