Klassiker und kleine Stadtjuwele: CityLights-Katalog 2018 von Studiosus erschienen

Málaga ist eines der neuen Städtereiseziele von Studiosus. Quelle: Getty Images.

21.11.2017

Lissabon kennen Sie vielleicht bereits, aber kennen Sie auch Porto? In Warschau waren Sie schon - aber wie steht es mit Krakau? Oder wie wäre es mit Málaga statt Madrid? Im CityLights-Katalog 2018 von Studiosus stehen mehr als 25 spannende Städtereisen-Ziele zur Auswahl. Darunter Klassiker wie Rom, London oder Paris, aber auch kleinere Städtejuwele wie Bilbao oder Riga. Fünf Angebote sind neu im Programm: Porto, Málaga, Marrakesch, Tel Aviv und Krakau.

Auf jeder Städtereise begleitet die Gruppe ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter - zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten ebenso wie zu kleinen Überraschungen in den Seitenstraßen.

Centre Pompidou in Málaga, André Heller in Marrakesch

Ob auf den Spuren Picassos oder im neuen Kunsttempel nach Pariser Vorbild, dem Centre Pompidou: Der Studiosus-Reiseleiter bringt den Gästen in fünf Tagen Málaga näher - eine Stadt mit arabischen Wurzeln, südlichem Temperament und Mittelmeerstränden vor der Haustür. Außerdem hat er jede Menge Tipps für die Freizeit parat: für die besten Tapasbars und Bodegas oder den individuellen Museumsbummel. Internet: www.studiosus.com/0985

Die sechstägige CityLights-Reise nach Marrakesch gleicht einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Mit Souks, die den Besucher mit dem Duft von Zedernholz umgarnen, und dem weltberühmten Gauklerplatz, auf dem Geschichtenerzähler und Wahrsager ihre Dienste anbieten. In André Hellers Anima-Garten im Hohen Atlas erleben die Studiosus-Gäste die magische Atmosphäre der fantastischen Pflanzen- und Skulpturenlandschaft. Internet: www.studiosus.com/3080

Auf der Städtereise nach Tel Aviv verrät der Studiosus-Reiseleiter in sechs Tagen ebenso viel über die israelische Geschichte wie über die zum Teil schwierige Gegenwart. Außerdem kennt er natürlich die Hot Spots der jungen und kosmopoliten Trendmetropole und weiß, wo Israels angesagte Küche am besten schmeckt.  Internet: www.studiosus.com/3681

Fünf Tage verbringen die Gäste der neuen CityLights-Reise in Porto - Heimat des Portweins und zweitgrößte Stadt Portugals. Mit dem Reiseleiter blicken sie hinter die Kulissen des modernen Konzerthauses Casa da Música, fahren Boot auf dem Fluss Douro und kosten die portugiesischen Häppchen, die sogenannten Petiscos. Internet: www.studiosus.com/1082

Auf der fünftägigen Reise nach Krakau erleben die Studiosus-Gäste die Tuchhallen - eine Art Shoppingmall der Renaissance ¿ den Schlossberg Wawel und die Marienkirche. Beim Mittagessen, es gibt Piroggen, die polnischen Maultaschen, unterhalten sie sich mit einer Krakauerin über deren Alltag in der  heimlichen Hauptstadt Polens. Internet: www.studiosus.com/2580

Weltweit Städte erleben mit Studiosus CityLights

Städtereisen in der Gruppe mit hochwertigem Besichtigungsprogramm und bester Rundum-Organisation - das präsentiert der Katalog "Studiosus CityLights 2018" weltweit. Immer können CityLights-Gäste ihre "Traumstadt" von der ersten Minute an genießen und statt zeitaufwendiger Planung in Eigenregie entspannt in das Geschehen eintauchen: Von der Anreise über die zentral gelegenen Hotels bis hin zum Transferservice ist alles inklusive und bestens organisiert. Das Programm lässt aber auch Freiraum für Entdeckungen auf eigene Faust: Der Studiosus-Reiseleiter hat zahlreiche Tipps für freie Nachmittage und Abende parat - und für Extra-Ausflüge, Events oder Konzerte, die Gäste nach persönlichem Geschmack hinzubuchen können. Zudem sind die Anreise per Bahn oder Flugzeug, Unterkunft in zentral gelegenen Hotels mit mittlerem bis gehobenem Standard sowie der erstklassige Studiosus-Reiseleiter bereits inklusive. Internet: www.studiosus.com/citylights

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.