Frühling in der Serra Tramuntana: Neue Mallorca-Wanderreise von Studiosus

Mallorca können die Studiosus-Gäste auf Wanderpfaden entdecken. Quelle: Getty Images

10.02.2016

Ein Orient im Mittelmeer? Mit Olivenhainen statt Sandwüste und Schafsherden statt Kamelen? Das gibt es tatsächlich - und zwar auf Mallorca. Im Osten der wilden Gebirgskette Serra Tramuntana liegt das kleine Örtchen "Orient". Seine Steingassen sind Startpunkt für eine von sechs eindrucksvollen Wanderungen der neuen Studiosus-WanderStudienreise "Mallorca - aktiv erleben". Ende März wird die achttägige Reise erstmals durchgeführt - dann kann die Insel bereits mit angenehmen Temperaturen an die 20 Grad aufwarten. Weitere Termine folgen im Frühjahr und Herbst.

Gipfelblick, Öhlmühlen-Besitzer und Badestrand

Natur- und Kulturerlebnis: WanderStudienreisen von Studiosus verbinden beides. Auf "Mallorca - aktiv erleben" durchstreifen die Gäste den Westen der Insel auf mittleren bis anspruchsvollen Wanderungen mit bis zu fünf Stunden Dauer. Dabei kennt der Studiosus-Reiseleiter die aussichtsreichsten Inland- und Küstenwege ebenso wie die Geschichte hinter Wallfahrtsorten und Pilgerpfaden. Ein Wander-Beispiel: Von der Ortschaft Orient aus erklimmen die Gäste den Pfad zur Felsenburg Castell d'Alaró. In rund 800 Meter Höhe beeindruckt der Ausblick auf die Serra Tramuntana, Mandelbaumhänge und die Hauptstadt Palma bis zum Meer. Auf dem Rückweg wartet die viel gerühmte Lammschulter der urigen Finca "Es Verger" - inklusive Plausch mit den Einheimischen. Ins Gespräch kommt die Gruppe auf dieser Reise auch mit einem Ölmühlen-Besitzer: Er verrät, woran man die Qualität eines guten Bio-Öls erkennt und welche Rolle die Landwirtschaft auf der Ferieninsel heute noch spielt. Unterkunft für die gesamte Woche ist ein Vier-Sterne-Hotel im Südwesten Mallorcas im Badeort Peguer.

Fakten zur neuen WanderStudienreise auf Mallorca

Die achttägige WanderStudienreise "Mallorca - aktiv erleben" ist mit Flug, Hotel, Halbpension, Transfers, Ausflügen und speziell qualifiziertem Studiosus-Reiseleiter ab 1445 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ebenfalls inklusive ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/0968

Weitere Informationen zu dieser und anderen WanderStudienreisen auf Mallorca und weltweit gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Studiosus unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus-wandern.com/mallorca

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Wandern mit Studiosus weltweit

Einsame Landschaften und verschlafene Bergdörfer, historische Paläste und zeitgenössische Museen: Die WanderStudienreisen von Studiosus verbinden weltweit Natur, Kultur und Begegnungen - ob in Italien, Südafrika oder im Oman. Derzeit hat der Veranstalter über 70 WanderStudienreisen im Programm, von leicht bis anspruchsvoll. Dabei stehen das Wandererlebnis und die Begegnungen mit Einheimischen im Mittelpunkt - etwa der Besuch eines Tabakbauern auf Kuba. Immer mit dabei: ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter mit umfassendem Kultur- und Naturwissen, der viel mehr ist als nur Wanderguide. Für jedes Reiseziel und jede Reisevariante verrät eine Skala den Schwierigkeitsgrad und den Wanderanteil des Gesamtprogramms. Ob Spaziergänger oder ambitionierter Bergfreund: Dank der genauen Angaben findet jeder wanderbegeisterte Kulturliebhaber das richtige Angebot für seinen Anspruch. Internet: www.studiosus-wandern.com