Der Sudan ist neu im Studiosus-Programm: Expedition ins Reich der Schwarzen Pharaonen

Das Pyramidenfeld von Meroe zählt zum UNESCO-Welterbe und ist Teil der neuen Sudanreise von Studiosus. Quelle: Getty Images.

12.01.2018

Menschenleere Pyramidenfelder, vom Sand konservierte Tempel, Relikte einer vergessenen Hochkultur: Im Sudan, dem Land der Schwarzen Pharaonen, schlummern atemberaubende Kulturschätze. Sie bilden den Mittelpunkt einer neuen Expeditionsstudienreise von Studiosus.

Im historischen Nubien entdecken die Reisenden dabei archäologische Highlights wie die Ausgrabungen um den heiligen Berg Dschebel Barkal, dem "nubischen Olymp", und das legendäre Pyramidenfeld der antiken Stadt Meroe. 900 Spitzpyramiden ragen hier in den Himmel mitten über der Wüste. Doch ganz so abseits wie noch vor zehn Jahren liegen die Stätten einstiger Macht nicht mehr: Brücken und Asphalt zeugen auch im Sudan vom Fortschritt durch Öldollars, dem die Konflikte in der islamischen Welt und im Südsudan wenig anhaben konnten.

Die zweiwöchige Expeditionsstudienreise beginnt in Assuan. Von dort geht es auf dem Landweg in den Sudan. Endpunkt der Reise ist die Hauptstadt Khartum, die am "blauen Nil" liegt. Im Reisepreis von 4.945 Euro ist ein umfangreiches Leistungspaket mit Flug, Transfers, Rundreise in geländegängigen Fahrzeugen,  Besichtigungsprogramm mit mehreren Bootsfahrten, Übernachtungen in Hotels, Gästehäusern und Zelten, Halbpension und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung inbegriffen. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/7206

Weitere Informationen zu dieser und anderen Studienreisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Studiosus unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com

Reisesicherheit in Oberägypten und im Sudan

Informationen zur Reisesicherheit in Oberägypten und im Sudan finden sich bei der Reiseausschreibung in Katalog und Internet. Darüber hinaus informiert Studiosus im Rahmen seines Sicherheitsmanagements kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen unter: https://www.studiosus.com/Informationen/Reisesicherheit

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Reisen mit Studiosus

Studiosus ist mit 275.650.000 Euro Umsatz und 103.550 Teilnehmern im Jahr 2017 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Zudem bietet der Marktführer auch attraktive studienreisennahe Angebote wie Eventreisen, Reisen für Singles, Städtereisen und mit der Produktlinie smart & small auch spezielle Urlaubsangebote in kleiner Gruppe an. Am Firmensitz in München sind 335 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Darüber hinaus arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com