Curry brutzeln und Vulkane entdecken: Fünf neue Familienreisen von Studiosus

Bei der neuen Studiosus family-Reise "Sri Lanka - Faszinierende Tiere, Tempel & Meer" können die Gäste Affen beim Spielen zusehen. Quelle: NadyaEugene/shutterstock.com

15.11.2016

Auf einer Jeep-Safari Elefanten begegnen, mit einem Tierforscher Affenbabys beobachten und bei Einheimischen ein Curry brutzeln: Die vielen kleinen Abenteuer auf der neuen Familienreise von Studiosus nach Sri Lanka begeistern Kinder wie Erwachsene. Das 14-tägige Urlaubsangebot ist eine von fünf spannenden neuen Reisen im Studiosus family-Katalog 2017.

Ebenfalls neu: Apulien (Süditalien), China, Island und Polen. Insgesamt bündelt der Katalog 15 Reisen für Eltern, Alleinerziehende oder Großeltern, die Kultur, Natur und Menschen eines Landes gemeinsam mit ihren Kindern oder Enkeln erleben möchten. Ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter sorgt dabei für ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für Jung und Alt.

Rallyes, Kochkurse, Safaris: Urlaubsabenteuer für die ganze Familie

Beim 14-tägigen Familienurlaub "Sri Lanka - Faszinierende Tiere, Tempel & Meer" machen neben Curry kochen und Affen beobachten noch viele weitere Erlebnisse die Inselkultur lebendig. Etwa eine mystische Zeremonie am Tempel von Kandy (UNESCO-Welterbe), Kricketspielen (Sri Lankas Nationalsport) gemeinsam mit einheimischen Kindern und zwei entspannte Badetage an einem Traumstrand an der Südküste. Internet: www.studiosus.com/4649

Die Familienreise "Apulien - Schlumpfhäuser und Höhlenabenteuer" (8 Tage) hat italienische Lebensart für Groß und Klein zu bieten: Eine Rallye duch Apuliens Hauptstadt Bari, ein Nudel-Kochkurs in einem schönen Landhotel, die Grotte di Castellana mit kuriosen Tropfsteingebilden in 70 Metern Tiefe - und Basteln mit einer apulischen Pappmaschee-Künstlerin, die aus nassem Papier kreative Souvenirs zaubert. Internet: www.studiosus.com/0448

"China - Ins Land des Drachens" (14 Tage) lässt die Gruppe spielerisch in die fernöstliche Kultur eintauchen. Sie picknickt auf der berühmten Großen Mauer, erlernt bei einem Kalligrafie-Schnupperkurs chinesische Schriftzeichen und beobachtet Pandas in einem Naturpark. Außerdem flitzen die Familien im Hochgeschwindigkeitszug Transrapid durchs Land und bestaunen im Zirkus in Shanghai die berühmte chinesische Akrobatik. Internet: www.studiosus.com/5544

Die Familienreise "Island - Im Land der Wikinger" (9 Tage) steckt voller spektakulärer Naturerlebnisse. Per Jeep geht es zu Vulkanen und Gletschern, mit dem Boot zu Walen und Delfinen und zu Fuß zu Wasserfällen, Schluchten und heißen Flüssen. Ebenfalls spannend: Ein einheimischer Fischer zeigt, wie man Fangnetze flickt. Und bei drei Übernachtungen in kleinen Holzhütten mit eigenem Hot Pot (dem typischen heißen Outdoor-Whirlpool) fühlen sich Jung und Alt wie echte Isländer. Internet: www.studiosus.com/1645

Highlights der abwechslungsreichen Route von "Polen - Masuren - Für Goldsucher und Sternenforscher" (8 Tage)sind der Besuch einer Robbenaufzuchtstation, eine Entdecker-Rallye durch die ehemalige Ritterfestung Marienburg und eine Stakenbootfahrt plus Grillen am Lagerfeuer. Drei Tage auf einem Gutshof lassen zudem viel Zeit zum Herumstreunern - und für gemeinsames Backen von Drozdzowka oder Obwarzanek, typisch polnischen Leckereien. Internet: www.studiosus.com/2545

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Mit anderen Familien die Welt entdecken

Die family-Reisen von Studiosus bieten ein besonderes Konzept: Entspannten Familienurlaub mit gemeinsamem Kultur- und Erlebnisprogramm für Jung und Alt. Die Angebote richten sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren - aber auch an Alleinerziehende, die mit ihren Kindern und anderen Erwachsenen Urlaub machen möchten sowie an Großeltern und ihre Enkel. Der Studiosus-Reiseleiter hat die Bedürfnisse aller Gäste im Blick und schafft ein Urlaubserlebnis, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Unterhaltsam und abwechslungsreich bringt er der Gruppe Geheimnisse, Geschichten und Menschen eines Landes nahe. Dabei geht er auf die Fragen der Kinder ein, lässt sie mitmachen und stärkt ihren Entdeckergeist. Und: Sowohl für die Erwachsenen als auch den Nachwuchs bleibt immer wieder Zeit zum Baden, Faulenzen und Spielen. Zudem sind alle Reisetermine auf die Ferienzeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. Internet: www.studiosus.com/family