Australienreise von Studiosus gewinnt Goldene Palme: Intensive Begegnungen auf Seitenpfaden

Auch exotische Baumkängurus gibt es bei "Australien - Kontinent mit vielen Gesichtern" zu sehen. Quelle: Getty Images.

11.03.2016

Höhlenkonzert, Outback-Dinner und Baumkängurus: Die neue Studiosus-Reise "Australien - Kontinent mit vielen Gesichtern" ist am 10. März auf der ITB mit der Goldenen Palme des Reisemagazins "Geo Saison" ausgezeichnet worden.

Für den 1. Platz in der Kategorie Rund- und Studienreisen dürften insbesondere die vielen Gesprächsmöglichkeiten mit Einheimischen die Jury des renommierten "Reise-Oscars" überzeugt haben. Zudem widmet sich das abwechslungsreiche Reiseprogramm nicht nur berühmten Sehenswürdigkeiten, sondern nimmt sich Zeit für intensive Naturerlebnisse, Wanderungen und Begegnungen abseits klassischer Pfade.

Auf der prämierten 22-tägigen Rundreise durchqueren die Studiosus-Gäste den Kontinent entlang berühmter Highlights: Perth, Ayers Rock, Great Barrier Reef, Sydney und Melbourne. Doch auf Seitenpfaden warten weitere intensive Erlebnisse: Etwa das Didgeridoo-Konzert eines Aborigines in einer Tropfsteinhöhle oder die Begegnung mit einem Stammesmitglied der Guringai im wenig besuchten Ku-ring-gai-Chase-Nationalpark. Bei beiden Gelegenheiten können die Gäste ausführlich über die Rolle der Ureinwohner im heutigen Australien diskutieren - und nebenbei traditionelle Bush-Snacks kosten, etwa die wilden Kirschen Quandong.

Weitere Höhepunkte des Reiseprogramms sind zum Beispiel ein stilvolles Outback-Open-Air-Dinner mit Blick auf den Sonnenuntergang am Ayers Rock und ein Besuch im Rainforest Habitat, inklusive seltener Baumkängurus.

Internet: www.studiosus.com/7801

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.509 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 257.441.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen in mehr als 100 Ländern im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com